Hafen-Klönschnack e.V.

Das Netzwerk der Überseestadt Bremen

26.01.2017 – Hafen-Klönschnack in der Union Brauerei

 

Am 26.01.2017 gab es unsere Auftaktveranstaltung des Hafen-Klönschnack Jahres in der Union Brauerei in Walle. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für die Einladung von Herrn Lüder Kastens bedanken. Tradition und Moderne auf historischem Grund in Bremen Walle: Nachdem in der Union Brauerei fast 50 Jahre kein Bier mehr gebraut wurde, wird die Geschichte der Union Brauerei in Bremen Walle seit 2015 weiter geschrieben: Am 28.09.2015 wurde das neue 20 hl Sudhaus genau dort eingebaut, wo auch früher das alte Sudhaus stand. So steht es auf der Internetseite der Union Brauerei.

Nach einem gemütlichen Get-Together und einem ersten Bier, ging es auf Entdeckungstour durch die Brauerei. Unsere Braumeisterin Doreen Gaumann hat uns die Brauvorgänge erklärt und hatte auch die ein oder andere unterhaltsame Geschichte auf Lager. Die Berichte, wie es alles mit den ersten Union Bieren angefangen hat und wie sehr Sie die Kreativität und auch die Erfindung neuer Biersorten schätzt, hat uns sehr beeindruckt. Wir hatten sofort das Gefühl unter Nachbarn zu sein und schließlich schmeckt das Bier mit guten Freunden noch einmal doppelt so gut.

Wir freuen uns sehr, dass Walle wieder eine Privatbrauerei hat und die Geschichte des Gebäudes fortgeführt wird.

 

Hier schon einmal die weitere Terminübersicht für das Jahr 2017:

Donnerstag, 30.03.2017 – März Hafen-Klönschnack – Entwicklungen im Kaffeequartier, Ort wird in Kürze hier bekannt gegeben

Dienstag, 23.05.2017 – Mai Hafen-Klönschnack – Kulturinitatven in Walle und der Überseestadt, Kulturhaus Walle

21. – 23. Juli 2017 – ÜberseeTörn – Das Sommerfest in der Überseestadt – Infos: www.ueberseetoern.de

28.09.2017 – September Hafen-Klönschnack –  im Kaffeequartier

30.11.2017 – November Hafen-Klönschnack – Umbau des Schuppen 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Hafen-Klönschnack e.V.

Nach oben ↑