Hafen-Klönschnack e.V.

Das Netzwerk der Überseestadt Bremen

26.03.2019 – Hafen Klönschnack im März

Dieser Hafen Klönschnack war ein Besonderer, da wir gemeinsam  mit der ökumenischen Überseekirche und dem Diakonischen Werk Bremen e.V. zu einem Bürgerdialog „Lass uns drÜBER reden!“ eingeladen haben. Dabei ging es um die Menschen, die in der Überseestadt arbeiten und leben sowie um Ideen und Zukunft für diesen Stadtteil.

Im Schuppen 2 erklärten sich dann noch einige interessante Persönlichkeiten bereit, an dem Bürgerdialog teilzunehmen: Der Spitzenkandidat der CDU (Carsten Meyer-Heder), die Senatsbaudirektorin (Prof. Dr. Iris Reuther), der Vorsitzenden der SPD Bürgerschaftsfraktion (Björn Tschöpe) und ein Fachmann für Stadtplanung von der TH Lübeck (Prof. Dr. Marcus Menzel).

Bei diesem Treffen wurden Fragen verschiedene besprochen und diskutiert:

– Wie hat sich die Überseestadt in letzter Zeit entwickelt? Was ist positiv? Was negativ?

Die Bürger und Unternehmer der Überseestadt wurden direkt aufgefordert Ihre Meinung zu äußern. Außerdem wurden die Ergebnisse einer Umfrage zur Lebensqualität im Viertel , initiiert durch Herrn Rogge (Überseekirche), vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Hafen-Klönschnack e.V.

Nach oben ↑