Hafen-Klönschnack e.V.

Das Netzwerk der Überseestadt Bremen

28.01.2018 – Hafen-Klönschnack Jahresauftakt

Unser erstes Hafen-Klönschnack Treffen im Januar liegt bereits hinter uns und wir haben nach einer Abstimmung das Programm für das Jahr 2018 abgestimmt. Die Überseestadt entwickelt sich stetig weiter und wir vom Hafen-Klönschnack möchten weiterhin ein festes Verbindungselement zwischen Walle, Gröpelingen und der Überseestadt sein. Folgende Themen rücken in den Fokus, die wir bei den Treffen mit unseren Mitgliedern, aber auch mit Teilnehmern aus Wirtschaft, Kultur und Politik diskutieren möchten.

Verkehrskonzept: Wie werden die Ergebnisse aus 2017 umgesetzt? Können vielleicht auch selbstfahrende Elektro-Kleinbusse eine Lösung sein? Kultur: Welche gemeinsamen Plattformen können wir für Kulturschaffende und Künstler in Walle und der Überseestadt schaffen? Verschiedene Player werden eingeladen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Wirtschaft: Mit dem Weggang von Kellogs verschwindet ein großer Industrie Player im Hafen. Wie schätzen die ansässigen Unternehmen die Entwicklung und Zukunft des Hafengebiets ein? Diese Fragen möchten wir mit Initiativen aus dem Hafen und mit Unternehmen diskutieren. Einkaufsmöglichkeiten: Der Wohnungsbau geht stetig weiter und die Anzahl der Bewohner der Überseestadt wird immer größer. Das Angebot an Supermärkten, Bäckereien oder anderen Geschäften ist aber immer noch sehr klein. Themen wie ein Wochenmarkt für die Überseestadt oder ein neuer Supermarkt auf der Fläche des Großmarktes werden hier zu besprechen sein.

Weiterhin wird es eine Veranstaltung zu Kurzpräsentationen von Unternehmen geben und zu unserem weihnachtlichen Hafen-Klönschnack möchten wir die Lebkuchenmanufaktur und Lloyd Caffee besichtigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Hafen-Klönschnack e.V.

Nach oben ↑