Hafen-Klönschnack e.V.

Das Netzwerk der Überseestadt Bremen

Überseetörn 2017-Die Überseestadt hat gerockt!

Der ÜberseeTörn fand vom 21. – 23.07.2017 statt und war ein voller Erfolg. Das Sommerfest in der Überseestadt war ein echtes Highlight, bei dem Kultur, maritime Geschichte, Spaß und Unterhaltung zusammenkamen. Wir haben ein buntes Programm auf die Beine gestellt, sodass der ÜberseeTörn bereits am Freitagabend begann. Mit dem Konzert der Bremer Band „FAAKMARWIN“ haben wir ein Publikum aus Jung und Alt angesprochen und bei herrlichem Sonnenuntergang am Europahafen wurde ordentlich gefeiert.

Die geführten Touren – die sogenannten Törns -, waren wieder das Kernelement. Konzipiert und geleitet von professionellen Guides des Kulturhauses Walle Brodelpott und des Hafenmuseums Speicher XI, ging es kreuz und quer durch die Überseestadt und nach Walle. Ziele waren „Lloyd Caffee“ und die „Union Brauerei“, das Teelager von Vollers, die Brennerei „Piekfeine Brände“. Rund um den Europahafen hatten Kinder und Familien viel Spaß bei unserem FieteTörn.

Das Interesse an der Entwicklung des Quartiers scheint immer größer zu werden. Dies freut uns als Hafen-Klönschnack natürlich sehr und wir sind motiviert diese Arbeit für den Stadtteil und das Quartier weiter zu führen. Zunächst freuen wir uns aber erstmal auf die weiteren Hafen-Klönschnack Treffen in diesem und im nächsten Jahr.

Bildquelle: copyright by AHEADS Agentur-Lars Grochla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

© 2019 Hafen-Klönschnack e.V.

Nach oben ↑